Joomla 3.6.5 ist ab sofort verfügbar!

Seit heite ist die aktuellste Version des CMS Joomla, 3.6.5, zum Download erschienen. Es handelt sich bei 3.6.5 um ein Sicherheitsupdate, dass schnellstmöglich eingespielt werden sollte. Das Update enthält drei wichtigen Sicherheitspatches uns auch drei Bugfixes.

Bei einer gründlichen Untersuchung des Registrierungs- und Nutzerverwaltungssystems sind verschiedene Probleme aufgetaucht, und außerdem wurde auch vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eine Sicherheitslücke gemeldet. Diese Probleme werden mit dem Update auf 3.6.5 behoben.

Wenn die neustes Versio aufgespielt ist, sollte auch das fehlerfreie Updaten von alten Versionen wieder fast ohne Zwischenschritte funktionieren. Von Vorgängerversionen wie 3.6.3 oder älter sollte man aber auch direkt auf 3.6.5 updaten können.